BEZIRKSELTERNAUSSCHUSS KITA MARZAHN-HELLERSDORF

Spenden

BEAK-Spenden-Button-Farbe

Suchen

Facebook

Jetzt auch bei Facebook
fb-logo/beak.mh

 

Kurzgefasst

Termine 2019

28. Februar
23. Mai
19. September
12. Dezember (Wahl des neuen Vorstand)

jeweils 18:30 Uhr im Rathaussaal Alice-Salomon-Platz 3, 12627 Berlin.

Kommen Sie doch einfach zu einem unserer nächsten Treffen.

mehr >

Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir regel­mäßig über spannende Kita-Themen. Hier finden Sie den aktuellen Newsletter.

Noch nicht dabei? Dann einfach hier für den Newsletter anmelden.

Hier geht es zum Newsletter-Archiv.

Unterstützer

Diese Internetseite wird gehostet mit freundlicher Unterstützung von jugendnetz logo

Kampf um die Stadtteilbibliotheken Kaulsdorf-Nord und Mahlsdorf

Mit zwei Offenen Briefen an Bezirksregierung und Bezirkspolitiker fordern wir dazu auf, die Stadtteilbibliotheken Mahlsdorf und Kaulsdorf-Nord zu erhalten und und durch eine Erweiterung aufzuwerten. Unterstützt werden wir von zahlreichen lokalen Gremien und Bildungseinrichtungen.

 

Der Brief für Kaulsdorf-Nord wurde am 3. Juli in der Bibliothek an die Bezirksstadträtin für Kultur, Juliane Witt, übergeben. https://de-de.facebook.com/beak.mh/

Der Offene Brief für Mahlsdorf wurde Frau Witt am 5.Juli ebenfalls in der Stadtteilbibliothek überreicht. Er ging außerdem an alle Fraktionen der BVV sowie die Bezirksbürgermeisterin.

 

Wir fordern die Sicherung und Erweiterung der Stadtteilbibliotheken Mahlsdorf und Kaulsdorf-Nord angesichts steigender Einwohnerzahlen und des massiven Zuwachses an Kitas und Schulen im Umkreis. Die nötigen Mittel müssen in den kommenden Haushalt 2020/2021 eingeplant werden.

 

Unterstützt uns und unterzeichnet die Online-Petition für Kaulsdorf-Nord, denn dort ist die Situation besonders dringlich. 

Online Petition zum Erhalt der Stadtteilbibliothek Kaulsdorf-Nord

 Offener Brief Stadtteilbibliothek Kaulsdorf-Nord

 Offener Brief Stadtteilbibliothek Mahlsdorf