Unterstützer

Diese Internetseite wird gehostet mit freundlicher Unterstützung von jugendnetz logo

4. BEAK-Treffen vom 24.11.2016

Das letzte Treffen in diesem Jahr wurde diesmal in besonderer Weise gestaltet.
Anwesende BEAK-Vertreter hatten die Möglichkeit, sich mit unseren Gästen aus Politik und Jugendamt auszutauschen und Ideen und Wünsche vorzutragen.

 

Ca. 30 BEAK-Vertreter nutzten die Chance an diesem Abend.
Zuvor stellte sich der neue Stadtrat für den Bereich Kita/Schule; Gordon Lemm; vor.
Er steckte seine Ziele ab und sprach sich positiv für eine Unterstützung des BEAKs aus.
Vorrangig für ihn jedoch ist der Bereich Schule; auch erste Amtstätigkeiten; wie den Besuch verschiedener Schulen im Bezirk; kündigte er an.
In Zusammenarbeit mit der Stadträtin für Facility Manangement fördert er auch den Bau neuer Kindertagesstätten, um die fehlende Kapazität auszugleichen.

Anschließend berichtete der alte Vorstand von ihren Tätigkeiten im vergangenen Jahr und zeigten auf, welche Mitbestimmungsmöglichkeiten es in verschiedenen Gremien gibt.
Nach Entlastung des alten Vorstandes wurde der neue 10 Mitglieder umfassende Vorstand gewählt.
Zum ersten Mal ist der Vorstand paritätisch gewählt; 5 Männer und 5 Frauen befassen sich zukünftig mit den Interessen der Eltern und deren Kinder.
Die anwesenden Eltern konnten dann ihre Themenwünsche äußern, die im folgenden Jahr angegangen werden.

Zum Abschluss nutzte jeder die Gelegenheit in einem kleinen Get-Together bei weihnachtlichen Ambiente Meinungen, Ideen und Vorschläge auszutauschen.

07.03.2017